JuFo - Termine - JuFo

Direkt zum Seiteninhalt
Terminvorschau
Jungschar bleibt live
Wir haben Jungschar live und halten auch eisern daran fest. Jedenfalls solange es das Corona-Pandemie-Chaos erlaubt.

Wir haben natürlich ein Hygienekonzept, liegt bei uns aus. Nach Ausrufung der Corona-Alarmstufe II gilt in Innenräumen die 2G plus-Regel, das heißt alle ab 18 Jahren müssen geimpft oder genesen sein, plus zusätzlichem negativen Antigen-Test. Dies gilt damit für die Mitarbeitenden, und für jeden, der uns aufsucht. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren sind von "2G" befreit, müssen aber auch getestet sein. Was Schüler*innen meistens sind.
Aufgrund der Alarmstufe haben wir zusätzlich die Pflicht, in geschlossenen Räumen eine Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen!
Also: Bitte sieh zu, dass du in der Schule getestet wurdest. Einen Nachweis benötigen wir nicht. Für diejenigen, bei denen der letzte Test länger her ist, haben wir Tests da und sind auch für das Testen zertifiziert. Dann machen wir das ganz am Anfang der Jungscharstunde...

Übrigens: Unser Team ist geimpft! Und weil wir dann auch noch negativ getestet sind, gefährden wir ungeimpfte Kinder nicht. So soll das sein.

(c) Jungschar Forchheim 2018-2025
Zurück zum Seiteninhalt