JuFo - Termine - JuFo

Direkt zum Seiteninhalt
Terminvorschau
JuFo live!
Wie alle in unserem Land finden wir die Situation rund um die SARS CoV 2-Pandemie ziemlich blöd. Aber es ist sinnvoll und absolut nötig, dass alle jetzt ihren Beitrag erbringen, damit wir diese Krankheitswelle weiterhin gut bewältigt bekommen. Ganz vorsichtig und natürlich mit einem klaren Hygienekonzept machen wir jetzt wieder Jungschar in unseren Räumen. Wir orientieren uns dabei streng an den Schulen, bei denen es ja auch - mit Einschränkungen - halbwegs wieder "läuft". Die Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg sind dabei unsere Richtschnur. Diese erlauben uns, zwar auf vieles zu achten, aber die Abstandsregel zum Beispiel können wir weniger streng handhaben. Es wäre bei Kindern - mit Verlaub - auch gar nicht anders möglich.
Ihr Eltern entscheidet, ob Ihr Euer Kind zu uns schickt. Jungschar tut uns allen gut - bitte vergesst das nicht. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich..
Wir passen weiterhin auf - aber wir treffen uns auch. Komm und mach mit!

Eine Erläuterung unseres Hygienekonzepts kannst du in unserem Downloadbereich runterladen.

Retro: Jungscharpost und JuFo-TV
Um die Zeit bis zum Wiedersehen zu überbrücken, hatten wir (die Jungscharen und die Pfadfindergruppe des CVJM Karlsruhe) die "Jungscharpost" auf den Weg gebracht. Jede Woche bekamst du einen Brief nach Hause, mit Input und Challenge.
Und dann gabe noch "JuFo-TV" - ein Gruß deiner Mitarbeitenden auf YouTube. Diesen YouTube-Kanal findest du hier.
(c) Jungschar Forchheim 2018-2025
Zurück zum Seiteninhalt